Donnerstag, 18. Juni 2009

Bericht vom Orgateam Nachtreffen und "next steps"

Wir haben - wie angekündigt und wie nicht anders zu erwarten - nach unserer rauschenden Revival Party am 23. Mai das Online-Informations-Pensum ein wenig heruntergeschraubt, sind aber dennoch nicht eingeschlafen!

Am vergangenen Dienstag gab es dazu ein (erstes) Orgateam-Nachtreffen bei unserem immer-noch-fußkranken Buschi, seine Gehversuche schreiten jedoch gut voran und er ist guter Dinge, dass in absehbarer Zeit alles wieder in Ordnung sein wird.
Zum Einen habt ihr uns mit Euren tollen Beiträgen zum Verlauf der Party ermutigt weiter am Ball zu bleiben, andererseits gab es neben der Manöverkritik auch unsererseits noch ein paar Themen aufzuräumen und wir dachten uns, dass wir dieses am besten noch vor den NRW-Sommerferien erledigen, denn dann ist das Gedankengut noch "frisch" und wir zeigen damit unserer Community, dass wie jetzt nicht in das große schwarze Loch gefallen sind.

Im Ergebnis haben wir in so fern einen gemeinsamen Konsens erzielt, dass wir uns dafür einsetzen werden, dass wir alle jetzt nicht weitere 5 Jahre warten müssen, bis das große "Zusammentrommeln" wieder losgeht für unser nächstes Treffen. Denn dazu war der Partyabend im Mai einfach zu schön, wir haben das so als übereinstimmendes Votum bei allen herausgehört oder gelesen, der Abend scheint doch mindestens das gehalten zu haben, was wir uns nach den intensiven Vorbereitungen davon versprochen haben und das erfüllt uns (immer noch) mit großer Freude.

Denn ehrlichgesagt waren wir uns im Vorfeld nicht so ganz sicher, ob nach dem ganzen "Hin-und-Her-Gemaile" und "Fotoalben-Begucken" usw. die Erwartungen beim Live-Treffen dann auch wirklich erfüllt werden können. Aber es hat alles DANK EUCH und auch DANK DEM SCHEPERS-TEAM super hingehauen und zumindest wir vom Orgateam werden diesen Abend definitiv noch lange lange in Erinnerung behalten.

Genug der Lobrede, sicherlich wollt ihr nun alle lieber etwas darüber erfahren, was sich bei dem Nachtreffen so alles berichtenswertes ereignet hat.

Los geht's mit ein paar finanziellen Einzelheiten:
Zum einen haben wir mit unserem Budget ganz ordentlich gewirtschaftet, haben keine Vorbereitungs-Nebenkosten verursacht, weil alles (Webspace, Porto, Telefon, Fahrwege, etc.) ehrenamtlich, ohne Internet-Agenturen oder sonstwie geregelt wurde. Und auch das Team Schepers war sehr fair zu uns, so dass wir noch ein paar "Mark" überbehalten haben.
Wir hoffen, dass ihr alle damit einverstanden seid, dass wir den ohnehin nicht allzu großen Restbetrag (200 Euro) jetzt nicht durch 58 geteilt und jedem einzelnen zurück erstattet haben. Stattdessen haben wir Herrn Feld kontaktiert und ihm unser Vorhaben mitgeteilt, diesen Restbetrag dem Förderkreis des Gymnasiums zur Verfügung zu stellen. Er hat sich natürlich riesig gefreut und sich auch noch einmal dafür entschuldigt, dass es terminlich bei allen Lehrern nicht hingehauen hat am 23. Mai. Das Geld ist mittlerweile überwiesen und ich denke, der Förderkreis wird sich sicherlich in Kürze noch einmal zum Geldeingang bei uns melden.
Außerdem haben wir entschieden, unseren beiden kurzfristig wegen Krankheit ausgefallenen Patienten Christa und Babsi Th. zumindest einen Teil ihres Beitrag zurück zu erstatten, denn die beiden haben sich wirklich sehr geärgert, dass sie nicht dabei sein konnten. Wir hoffen auch für diese Maßnahme auf Eure Zustimmung.

Nun rückt doch endlich mal heraus, wie es denn jetzt nun weiter geht mit unserer Community??
Also: Die Website, Fotoalben und alles, was uns an "Online-Gemeinheiten" so einfällt werden auf jeden Fall weiter laufen. Hier wird - wenn auch nicht täglich oder wöchentlich - immer mal wieder etwas passieren und ihr tut gut daran, die Webadressen nicht aus Euren Gedanken und Favoriten zu löschen. Wichtige Infos schicken wir aber auch weiterhin per E-Mail heraus, daher sorgt bitte dafür, dass unsere Adressdaten von Euch bei uns immer aktuell sind, das macht es auch für das nächste Treffen einfacher. Um diesen Prozess zu unterstützen werden wir in Kürze eine Online-Adressdatenbank aufbauen. Auf einer passwort-geschützten Website hat man hier Zugriff auf alle Adressdaten unserer Community und jeder ist selbst dafür verantwortlich, alles auf Stand zu halten bzw. Daten, die er nicht freigeben möchte ggf. zu löschen. Initial werden hier alle uns vorliegenden Adressdaten eingetragen und wir schicken eine Info an alle heraus, wenn es soweit ist. Dann kann sich jeder auf der Seite einloggen und die Daten prüfen/vervollständigen/ändern/löschen.

Auch wird es ein nächstes Treffen NICHT erst in 5 Jahren geben, das scheint nicht nur unser Wunsch zu sein, sondern dieses haben wir mittlerweile auch von einigen von Euch schon zu hören oder lesen bekommen. Deshalb wird es jetzt zwar nicht jedes Jahr eine Party wie die Letzte geben, das wäre einfach zu viel und zu aufwendig. Diese besonderen Anlässe sparen wir uns für die "runden" Geburtstage auf, dann bleibt es auch immer etwas "Besonderes" und so soll es ja auch sein.

Wir möchten Euch jedoch anbieten, auf freiwilliger Basis zumindest einmal im Jahr etwas gemeinsam mit uns zu unternehmen und werden dazu jeweils ein kleines "Progrämmchen" ausarbeiten, dass flexibel gestaltet und auch organisatorisch sowie finanziell handlebar ist. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er unser Angebot wahrnehmen möchte, es wird im Vorfeld umfassend darüber informiert, was genau stattfinden wird und wir werden aus organisatorischen Gründen im Vorfeld die Runde machen um einen Überblick zu bekommen, wie die Resonanz wohl ausfallen wird. Wir hoffen mit einem interessanten und attraktiven Programm natürlich darauf, dass wir ein schönes Trüppchen zusammen bekommen und vielleicht können wir damit auch denjenigen, die im Mai leider nicht dabei sein konnten, noch nachträgliche eine Freude machen.

Und stellt Euch vor, wir haben für das nächste Jahr sogar schon eine Idee, die wir zum jetzigen frühen Zeitpunkt tatsächlich schon einmal kundtun möchten:
Der Termin im Mai hat sich als sehr passend erwiesen und wird aller Voraussicht nach beibehalten um gemeinsam mit allen die möchten von Gronau aus einen Ausflug mit dem Fahrrad zu unternehmen. Alle, die Zeit und Lust haben - alleine oder mit Familie - treffen sich auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände (LAGA) und fahren von dort aus an der Dinkel entlang durch die "grüne Aue" rüber nach Holland in die tolle neue Innenstadt und "nach-wie-vor-Altstadt" am Alten Markt. Unterwegs machen wir bestimmt noch den ein oder anderen Stopp oder schauen uns etwas an und in Enschede in den tollen altbekannten Cafes und Bistro's lassen wir den Tag und Abend dann einfach ausklingen so lange wie jeder möchte. Also völlig zwanglos, aber trotzdem attraktiv wie wir meinen, denn wir brauchen Euch ja nicht zu erzählen, wie schöne Radtouren man rund um Gronau machen kann auch wenn die genaue Route natürlich noch nicht ausgearbeitet ist. Und Enschede ist wirklich superschön und einfach nett geworden, eine Fahrt dahin lohnt sich immer, auch wenn man selber in einer größeren Stadt wohnt, Holland ist doch immer irgendwie ein wenig anders und vor allem Abends ist bei gutem Wetter am Alten Markt richtige Inn-Szene angesagt. Noch nicht einmal ein Fahrrad bräuchte man unbedingt mitzubringen, denn nicht nur durch die LAGA wäre das Ausleihen eines Drahtesels überhaupt kein Problem.

Wäre das etwas? Wir fragen einfach mal ganz vorsichtig, es fließt bis dahin ja noch viel Wasser durch Dinkel, Rhein und andere "Gewässer von Welt". Noch ist nichts beschlossen und verkündet, aber wir könnten uns mit dieser Idee ganz gut anfreunden und sind gespannt, wie Euer erster Eindruck ausfällt.

Lasst's mal in Ruhe sacken so wie unsere Party und meldet Euch bei Zeiten, natürlich sind wir auch jetzt offen für alle Fragen/Wünsche/Anregungen, die Euch in den Sinn kommen.

Bis dahin, es grüßt Euch herzlichst Euer Ecksamina84-Orgateam mit
Buschi, Prießi, Smitti, Wolli und Hille, der sich als "Finanzminister" auch bis in den Vorstand hochgearbeitet hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen